Halbjahresprogramm

Sehr geehrte Damen,
liebe Freunde,

endlich können wir uns wieder ohne Einschränkungen treffen!

Es war schon eine schwierige Zeit, die uns allen viel abverlangt hat. Gerade die Frauen übernehmen neben dem Beruf immer noch zum größten Teil die Haus- und Familienarbeit. Dies hat sich natürlich ganz besonders in den letzten beiden Jahren gezeigt, zumal viele Frauen in systemrelevanten Berufen beschäftigt sind und auch hier gebraucht werden. Frauen leisten die gleiche wertvolle Arbeit wie ihre männlichen Kollegen – diese Wertschätzung müssen die Frauen finanziell und gesellschaftlich erfahren. Hier muss sich einiges ändern.

In Artikel 3 GG heißt es: „Männer und Frauen sind gleichberechtigt.“ Dass das jedoch noch immer nicht in allen Lebensbereichen der Fall ist, müssen wir Frauen immer wieder schmerzlich feststellen. Aber warum ist das eigentlich so? Und können wir vielleicht aktiv dagegen angehen? Ich glaube, dass wir eine Solidarität unter Frauen brauchen.

Die Frauen-Union macht Politik von Frauen, für Frauen und mit Frauen.

Wir sind mit rund 22.000 Mitgliedern die zweitgrößte Arbeitsgemeinschaft der CSU.

 

Unser neues Programm ist überschrieben mit:

„Frauen machen Veränderung!“

Wir wollen informieren, diskutieren und uns mit der Gegenwart und ihren Herausforderungen aktiv auseinandersetzen. Unser Programm wird in zahlreichen Veranstaltungen von den Ortsverbänden präsentiert, denn das Gespräch und die Informationen vor Ort sind durch nichts zu ersetzen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie und auch Ihre Freunde bei der einen oder anderen Veranstaltung zu treffen und wünsche Ihnen interessante Informationen aber auch gute Unterhaltung.

 

Herzlichst Ihre
Emilie Bergmeister
FU-Kreisvorsitzende

 

Hier Ihre Ortsvorsitzenden und Ansprechpartner in den Ortsverbänden:

Geisenfeld: Dietenhofer Andrea
Hochstattweg 26, (08452) 730675 

Hohenwart: Annemarie Bals
Adelshausener Str. 32, (08446) 911327

Manching: Victoria Görlitz
Ingolstädter Str. 126, (08459) 330301

Pfaffenhofen: Helga Engelhard-Kraus
Danziger Str. 34, (08441) 5889

Reichertshofen: Martina Westner-Lackner
Lessingstr. 32,  (08453) 2686

Scheyern: Barbara Häring
Niederschyerer Str. 8, (08441) 18703

Wolnzach: Jutta Winter
Walther-de-Sagher-Str. 37, (08442) 3119

FU Kreisvorsitzende: Emilie Bergmeister
Birkengrund 1, Pfaffenhofen, (08441) 3827
ebergmeister@online.de

Bitte beachten Sie die Ankündigungen in der Tagespresse!

 

 

Frauen machen Veränderung!

 

 

Eine Veranstaltungsreihe der

FRAUEN-UNION

im Landkreis Pfaffenhofen

 

Programm Frühjahr/Sommer 2023

 

 

Juni 2023                                       Ausflug

FU Geisenfeld             

 

Juni 2023                     Führung durch das neue Museum in

FU Pfaffenhofen          Vohburg. Anmeldung erforderlich.

 

Juni 2023                       Führung Krematorium Mainburg

FU Pfaffenhofen          Anmeldung erforderlich.

Do.

 

Fr. 23. Juni 2023           Besichtigung des Gartens der

16.00 Uhr                       Gartenbildgalerie Strauß, Au in

FU Wolnzach                der Hallertau, Günzenhausener

Straße 15.

 

Juli 2023                        Betriebsbesichtigung

FU Geisenfeld

 

 

Juli 2023                         „Sommerkino“ in den Amper

FU KV Pfaffenhofen   Lichtspielen in Wolnzach.

                                        

 

So. 15. Juli 2023           Kurs:“Erste Hilfe am Kind“

8.30  bis 16.30 Uhr       Anmeldung erforderlich.

FU Pfaffenhofen

 

 

August 2023                  Gartenschau in Freyung.

FU Pfaffenhofen

 

Mi. 02. August 2023     Ferienpass: „Mit dem

14.00 Uhr                       Jäger durch den Wald“

FU Wolnzach                Fam. Widmann in Hüll.

 

 

Fr. 04. August 2023     T-Shirt gestalten beim

FU Geisenfeld              Geisenfelder Ferienpass.

                  

 

Fr. 04. August 2023      Kommunalpolitik von „Frau

15.00 Uhr                       zu Frau“, Gasthaus „zum Hoiß“

FU Scheyern                 in Mitterscheyern.

 

 

Do. 10. August 2023    Politisches Frühstück

9.30 Uhr                         Bürgerbräu Wolnzach,

FU Wolnzach                Am Brunnen 1.

 

September 2023           Pflegetag

FU Pfaffenhofen

 

  1. – 10. Sept. 2023 Bücherflohmarkt

FU Geisenfeld

 

Di. 03. Oktober 2023    „Hopfenzupferfest“ mit der

12 – 16.00 Uhr               CSU, Ort ist noch offen.

FU Wolnzach

 

Ende Oktober 2023      Herbstspaziergang durch

FU Wolnzach                Eschelbach, Thema:

„Dorferneuerung“.